AR-Sport - Ihr kompetenter Partner für Lauf- & Teamsport

AR Sport Performance GbR • Bahnhofstraße 30 • 71679 Asperg • Telefon: (07141) 24 24 797 • E-Mail:

 



------------------------------------

------------------------------------


_________________________

Gestalte Dein individuelles Outfit für Dein TEAM !

AR SPORT bietet Euch die Möglichkeit
Eure eigene individuelle Teamausstattung zu gestalten!
_________________________

Mehr Informationen

Informationen zu unseren Kursen:
__________________________________________________

Die Anfänge dieser Sportart liegen in den 30er Jahren. Schon damals wurde unter dem Namen Stockgang oder Stocklauf schnelles Gehen von Langläufern im Sommer und Herbst in das Training integriert, um die Kondition zu verbessern und so schon im Winter in höhere Trainingsintensitäten einzusteigen. Diese Bewegungsform wurde dann in den 1980er Jahren in den USA unter dem Begriff Pole Walking, als äußerst effektive Variante des klassischen Walkings bekannt, konnte sich aber nicht in der breiten Masse etablieren. Im Rahmen einer Diplomarbeit 1996 wurde Nordic Walking als Sportart in Finnland vorgestellt. Im Norden des Landes wurden im selben Jahr auch die ersten Trainer ausgebildet, darunter auch einige Deutsche.


Unsere Nordic-Walking Kursgebühren werden von den meisten Krankenkassen subventioniert.

Kursgebühr Anfängerkurs: 89,00 € (6 Einheiten á 60-90 Minuten)
Kursgebühr Auffrischungskurs: 79,00 € (6 Einheiten á 60-90 Minuten)

Kursziele:

Vermittlung der optimalen Nordic Walking Grundtechnik, (DSV Nordic Walking Ausbildungskonzept)
Verbesserung der motorischen Grundeigenschaften
Verbesserung des Körpergefühls
Gewichtsmanagement
Anreiz schaffen zu selbstständigem Training


Inhalte:

Technikentwicklung (NW Soft Technik, Hinführen zur FITNESS-Technik)
Kreuzkoordination
Kräftigung
Stretching
Nordic Walking Variationen
Sportformen
Spiele

Kursleiter:
___________________________________

Luciano Adami
(DSV Nordic Walking Trainer; Lizenz-Nr.: BY07058)
Claus Ruckenbrod
(DSV Nordic Walking Trainer, Lizenz-Nr.: BY07129)

Nächste Kurse:
____________________________________

Anfängerkurs: Start nach Absprache (aktuell 3 Interessenten)
Treffpunkt und Uhrzeit werden von den Interessenten abgestimmt.

Kurs startet ab 6 Teilnehmer !

ANMELDUNG:
 Name
 Vorname
 Strasse
 Hausnummer
 Postleitzahl
 Wohnort
 Telefon
 e-mail
 Nordic-Walking-Kurs 1
Anfängerkurs

Termine und Uhrzeit erfolgen nach Absprache in der Gruppe

 Nordic-Walking-Kurs 2
Auffrischungskurs
Termine und Uhrzeit erfolgen nach Absprache in der Gruppe
 NW "Schnupperstunde" Termin auf Anfrage
 Lauftreff Dienstags und Samstags n. Absprache